Ankündigung

Banner
Banner

Anmeldung



Willkommen beim SC Hansa Dortmund!
80 Jahre und kein bißchen schach-müde! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Warsitz   
Freitag, den 11. September 2009 um 00:28 Uhr

Am 01.09.2009 wurde unser Vereinsmitglied Werner Benke 80 Jahre alt. Wer Werner am Brett gegenüber sitzt und mit ihm die Klingen kreuzt, bemerkt dies kaum, zieht immer noch immer oftmals den Kürzeren. Auch in dieser Saison wird Werner sein ganzes Engagement unserer 5. Mannschaft zugute kommen lassen.

Lieber Werner, der Vorstand des SC Hansa Dortmund e.V. gratuliert Dir ganz herzlich zum Geburtstag. Wir wünschen Dir Gesundheit, Zufriedenheit und viele Punkte am Brett. Wir freuen uns sehr, Dich in unserer Mitte zu wissen. Du bist für uns ein Vorbild, wenn es um nimmermüdes Engagement, Zuverlässigkeit und Kampfgeist geht. Wir freuen uns auf viele weitere Partien mit Dir.

Glückauf.

 
Der "Bruderkampf": Freude kam nicht wirklich auf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Warsitz   
Montag, den 07. September 2009 um 23:49 Uhr

Die Auftaktrunde in der Regionalliga, Hansa 2 vs. Hansa 3, war - schon Wochen vor der Begegnung selbst - von einigen Emotionen geprägt. Es war ein Wettkampf, den sich niemand wirklich gewünscht hat, der aber unvermeidbar war.
Beide Mannschaften  - Dies paßte zu allem Überfluß ins Bild. -  benötigten jeweils 1 Ersatzspieler aus der 4. Mannschaft, vergeudeten damit möglicherweise Ressourcen, die beide Teams im Verlauf der Saison sicherlich dringender benötigen werden als in diesem Bruderkampf.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 08. September 2009 um 08:42 Uhr
Weiterlesen...
 
Punkt(e) verschenkt PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Warsitz   
Montag, den 07. September 2009 um 23:37 Uhr

Einen erfolgreichen Auftakt in der Kreisliga verschenkte unsere 6. Mannschaft. Mit 3-5 ging der Saisonauftakt im Westfalen-Kollegen gegen den Mit-Aufsteiger Marten-Bövinghausen 3 nach bald 5 Stunden Gesamtspieldauer verloren, letztlich unnötig.
An den ersten 3 Brettern konnten wir 2,5 Brettpunkte einsammeln. Christian Ewers debütierte am Spitzenbrett bei seiner Rückkehr erfolgreich, indem seine schwarzen Bauern nur die Maxime "Vorwärts in Richtung des weißen Königs" kannten. Sein Sieg war ein standesgemäßer Auftakt.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 08. September 2009 um 08:42 Uhr
Weiterlesen...
 
Auf ein Wort des 1. Vorsitzenden PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Warsitz   
Mittwoch, den 26. August 2009 um 11:03 Uhr

Liebe Schachfreunde.

Wir befinden uns derzeit zwischen 2 Spielzeiten. Dies ist Grund genug, auf die abgelaufene Saison kurz zurückzublicken und einen ersten Ausblick auf die kommende Spielzeit zu wagen.

Auch wenn wir dies in den letzten Jahren häufiger dergestalt kommuniziert haben, kann - Insoweit wiederhole ich mich gerne. - die Saison 2008 / 2009 im Mannschaftsschach als bald erfolgreichste unserer Vereinsgeschichte bezeichnet werden.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 26. August 2009 um 11:26 Uhr
Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 21 Weiter > Ende >>

Seite 21 von 21